Feierliche Wiedereröffnung der Musikschule Spandau
Nach sechs jähriger, aufwendiger denkmalgerechter Modernisierung, darunter der Einbau moderner Schallschutzelemente eröffnete die Musikschule ihre Pforte und bietet nun optimale Bedingungen zum musizieren.
Die Sanierung, die am Ende Gesamtkosten in Höhe von etwa 8,3 Mio. Euro erreicht hat, wurde aus Mitteln der Ko-Finanzierung von Landes- und Bundesmitteln ermöglicht. Die Gelder der Landesebene wurden aus dem Programm „Lebendige Zentren und Quartiere“ finanziert.
Die Verleihung der Städtebauförderplakette, die Christian Gaebler, Stadtentwicklungs- und Bausenator an Dr. Carola Brückner, Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Sport und Facillity Management unterstreicht die Bedeutung der sanierten Musikschule als einen Ort der sozialen Vielfalt.
Deshalb ist es für uns SPD-Fraktion im AGH wichtig, gute Rahmenbedingungen für Musikschulen zu bieten. Musikschulen spielen eine zentrale Rolle für unsere Gesellschaft auf vielfältige Weise und tragen der kulturellen, sozialen und emotionalen Entwicklung bei.
Herzlichen Dank an unsere Stadträtin Dr. Carola Brückner und Anabel Heger, der Leiterin der Musikschule Spandau und ihren Teams für die tolle Eröffnungsfeier und ihr Engagement.
Alles erdenklich Gute für die Zukunft dieses lebendigen Ortes, der unser gesellschaftliches Zusammenleben bereichert.
コメント