top of page

Herzliche Grüße zum 1. Mai 2024#Tagderarbeit #1mais1 #tarifvertäge

Unter dem diesjährigen Motto:“Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit!“feiern wir den 1. Mai, den Tag der Arbeit!


Mehr Lohn

Mehr Freizeit

Mehr Sicherheit


sind drei Kernversprechen der Gewerkschaften und zugleich die Antworten auf die zunehmende Verunsicherung in der Gesellschaft geben.


Alle drei Ziele erreicht man am besten mit starken Tarifverträgen, die für gute Arbeit und ein gutes Leben sorgen!


Bedauerlicherweise arbeiten immer weniger Menschen mit Tarifverträgen und die Tarifbindung sinkt. Dadurch haben Arbeitnehmer und Beschäftigte weniger Geld und weniger Arbeitsplatzsicherheit.


Alleinige Verhandlung mit dem Arbeitgeber zu führen ist schwieriger als der kollektive Arbeitskampf - Verhandlungen mit den Gewerkschaften. Deshalb ist es wichtig:


Mitglied in einer Gewerkschaft werden

Einen Betriebsrat zu gründen


Darüber hinaus sollten:


Öffentliche Fördergelder und Aufträge nur noch an tarifgebundene UnternehmenTariflucht von Unternehmen verhindern


Denn Tarifverträge bringen viele Vorteile, wie z. B.:Planungssicherheit und sorgen für Motivation und sozialen Frieden im Betrieb.


Durch ein insgesamt höheres Lohnniveau haben zudem Fiskus und Sozialkassen auch höhere Einnahmen.Der gemeinsam Kampf für eine gerechtere und solidarischere Gesellschaft geht weiter!


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen erlebnisreichen und sonnigen 1. Mai

Mit solidarischen Grüßen,Sebahat Atli, MdA




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fraktion vor Ort

Liebe Spandauerinnen,liebe Spandauer, an diesem Dienstag sind wir erfolgreich in die erste Runde unseres Fraktionsformates “Fraktion vor Ort” gestartet. Als erstes habe ich mit dem Vorsitzenden des AM

Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page