top of page

2. Tag des Sozialausschusses in Barcelona

Am zweiten Tag hatten wir spannende Gespräche und einen Rundgang mit der Stadtverwaltung Barcelona sowie eine Präsentation zu Barcelona Activa und deren Unterstützungsprogramme für Unternehmertum sowie das Barcelona International Welcome Desk.


Wir besichtigten auch das Zentrum für Unternehmer und Gründer und sprachen über Zugänge für ausländische Arbeitskräfte und Geflüchtete.


Anschließend lernten wir ä das Projekt „Urbanismo 2035“ und der Hitzehilfe-Projekte kennen und besuchten danach das innovative 22@-Quartier und einen Superblock.


Mein persönliches Highlight kam, als es zum Rathaus Barcelona ging. Dort trafen wir auf die Gesundheitsstadträtin und sprachen über Senioren- und Obdachlosenpolitik.Zum Abschluss gingen wir ins Parlament von Katalonien und wurden durch das imposante hohe Haus geführt.


Ein rundum informativer und gelungener Tag!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fraktion vor Ort

Liebe Spandauerinnen,liebe Spandauer, an diesem Dienstag sind wir erfolgreich in die erste Runde unseres Fraktionsformates “Fraktion vor Ort” gestartet. Als erstes habe ich mit dem Vorsitzenden des AM

Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page