top of page

238 neue Wohnungen unserer Wasserstadt

Gemeinsam mit Christian Gaebler, unserem Senator für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, und Spandaus Bezirksbürgermeister Frank Bewig wurde gestern das Richtfest für den Neubau von 238 Wohnungen in der Wasserstadt Oberhavel gefeiert.


Auf dem 10.000 m² großen Grundstück entstehen zwei Gebäude mit insgesamt 349 Mietwohnungen und Gewerbeeinheiten.


Besonders freue ich mich darüber, dass 135 Wohnungen öffentlich gefördert und 106 barrierefrei sind, davon 6 rollstuhlgerecht. Die Wohnungen sollen von 1- bis 5-Zimmern und einer Fläche von 34 bis 111 Quadratmetern werden.


Die Mieten starten ab 6,50 Euro/m². Zusätzlich entstehen 3 Gewerbeeinheiten mit 1.900 m².Dieser erste Bauabschnitt soll bis zum Sommer 2025 fertiggestellt sein.Durch großzügige Freiräume und eine Stadtteilbibliothek wird ein lebendiges Quartier entstehen.


Die WBM vermietet nun über 3.000 Wohnungen in Spandau.


Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihren Einsatz, besonderes an die Bauarbeiter und Poliere. Auf den nächsten Bauabschnitt bin ich sehr gespannt.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fraktion vor Ort

Liebe Spandauerinnen,liebe Spandauer, an diesem Dienstag sind wir erfolgreich in die erste Runde unseres Fraktionsformates “Fraktion vor Ort” gestartet. Als erstes habe ich mit dem Vorsitzenden des AM

Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page