top of page

49. Berliner Seniorenwoche

"Gemeinsam statt einsam" 49. Berliner Seniorenwoche     

 

Unsere Sozialsenatorin Cansel Kızıltepe hat die diesjährige Seniorenwoche im Zeiss-Großplanetarium eröffnet.

 

Auf dem Programm sind unter anderem ein fachlicher Input von zum Thema “#Einsamkeit im Alter” und eine Podiumsdiskussion mit drei Trägern und ihren Projekten, die sich aktiv gegen Einsamkeit engagieren.  

 

Das Motto soll auf das Thema Einsamkeit im Alter sensibilisieren und zugleich auf die besondere Rolle der Gemeinschaft und des gemeinsames Handelns hinweisen, wenn wirkungsvoll gegen Einsamkeit begegnet werden soll.  

 

Auf der Informationsbörse "Markt der Möglichkeiten" haben zahlreiche Akteurinnen und Akteure der Seniorenpolitik über ihre Arbeit und Angebote informiert.  

 

Neue Begegnung mit Akteuren der Seniorenpolitik sowie gute Gespräche und neue Anregungen für mein weiteres Engagements für die ältere Menschen nehme ich heute wieder mit und freue mich auf die Fortsetzung der heutigen Gespräche.  

 

Herzlichen Dank an die Senatsverwaltungen für Soziales und ihre Teams sowie an den Landesseniorenbeirat, Landesseniorenvertretung und alle ehrenamtlichen und hauptsächlichen Akteure der Seniorenpolitik.

 

Gemeinsam sind wir stark und können zusammen vieles erreichen.  

 


Comentários


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page