top of page

Begegnunskaffee mit dem Stromsparchecker

Liebe Bürgerinnen und Bürger,  

 

gestern fand die dritte erfolgreiche Runde unseres Generationenkaffees statt. 

 

Neben Herrn Karl-Heinz Klocke, unserem Vorsitzenden der Spandauer Seniorenvertretung haben Nachbarinnen und Nachbarn keine Mühe gescheut und sind auf eine Tasse Kaffee vorbeigekommen. Mit einigen Gästen war es das erste Kennenlernen, worüber ich mich besonders gefreut habe und mich dafür ganz herzlich bedanke.  

 

Mein besonderer Dank gilt auch an Herrn Schoß vom #Caritas -Verband, der einen hervorragenden und vor allem wichtigen Vortrag zum Thema Energiesparen im Haushalt gehalten hat.  

 

Herr Schoß ist der Koordinator des Projekts “Stromspar-Check” beim Caritas-Verband Berlin und informiert Menschen mit geringerem Einkommen über den bewussteren Umgang mit Energie.

 

Sein besonderes Angebot zeichnet sich dadurch aus, dass er und sein Team in die Haushalte gehen und insb. größere Elektrogeräte wie Kühlschrank, Herd, oder Boiler auf den Verbrauch hin überprüfen. Dabei wird z. B. auch der Wasserverbrauchswert überprüft und der Austausch von Duschköpfen empfohlen, damit Energie gespart werden kann. Zum Jahresende könnte damit eine finanzielle Ersparnis von ca. 500 Euro gelingen.  

 

Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern liegt mir sehr am Herzen und ich freue ich mich, wenn Menschen mit ihren Anliegen auf mich zukommen, denn gemeinsam können wir die Köpfe zusammenstecken und Lösungswege finden.  

 

Unsere Reihe des Generationenkaffees werden wir in den nächsten Monaten fortsetzen. Sobald die nächste Planung erfolgt, werden wir Sie diese über verschiedene Wege dazu einladen. Auf die nächsten Runden mit Ihnen sind mein Team und ich bereits jetzt gespannt!

 

Ihre Abgeordnete für Spandau 

Sebahat Atli, MdA  




Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page