top of page

Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz

Fachtag zum Thema: Novellierung des Berliner Seniorenmitwirkungsgesetztes - zwischen Anspruch und Realität -  

Mit, wie gewohnt großem Interesse für ihr Thema, - der Stärkung der Mitwirkungsrechte der Seniorinnen und Senioren am gesellschaftlichen Leben  -und gestern ein sehr guter Fachtag, mit anschließender lebhafter Debatte.  

 

Dabei wurde über mehr bessere Verzahnung zwischen bezirklicher Seniorenvertretung und der Bezirksverordnetenversammlung, das Antrags- und Rederecht sowie mehr Mittel für die Seniorenarbeit gesprochen.  

 

Im Vorfeld haben die Referenten - Peter Ottenberg, Verwaltungswirt, der sich seit Jahren mit dem Bezirksverwaltungsrecht auseinandergesetzt hat und Dr. Detlev Schampera, Bereichsleiter bei der ver.di Bundesverwaltung ihre Impulsvorträge vorgetragen.  

 

Für die Organisation und Durchführung des Fachtages bedanke ich mich bei der Landesseniorenvertretung, insbesondere bei Mathilde Kannenberg und der bezirkliche Seniorenvertretung Steglitz-Zehlendorf sowie ihren Teams.




Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page