top of page

Besuch beim ABB, dem Ausbildungszentrum Berlin gGmbH

Zu Besuch beim ABB, dem Ausbildungszentrum Berlin gGmbH, der für Metall-, Elektro- und sonstige Berufe

Gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Sven Meyer und meiner Teammitarbeiterin Martina Kustin haben wir am 30. März 2022 das Ausbildungszentrum ABB im Pankower Park besucht.

Mit dem Geschäftsführer, Gerd Woweries haben wir ein sehr konstruktives, gelungenes Austausch- und Netzwerktreffen, mit Blick auf die Zukunftsaussichten der Azubis und ihre aktuelle Ausbildungssituation, auch unter dem Aspekt der Einschränkungen der Corona-Pandemie geführt.

Im Nachgang haben wir einen tollen Rundgang durch die sehr imposanten Ausbildungshallen und die Unterrichtsräume gemacht und fleißige und gut gelaunte Azubis und Ausbilder kennengelernt, die spontan mit uns über ihre Arbeit und darüber wie es dazu kam, dass sie sich gerade für diese Ausbildung entschieden haben, gesprochen haben.

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Woweries, die Azubis und den Ausilder: innen, die tatkräftig dabei helfen, den Fachkräftemangel in unserem Berlin abzubauen.


Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page