top of page

Einweihung 31.GS

Was gibt es Neues aus dem Kiez? 

 

Eine neue Schule "31. Schule" (Grundschule), in Hakenfelde.  

 

Unser Spandauer Norden hat eine neue Grundschule 🏫. Knapp 22 Monaten später steht der moderne Schulneubau in der Goltzstraße 25 mit inklusive Außenanlagen und einer Dreifeldsporthalle. 

 

Dieser Grundschulstandort bietet künftig Platz für etwa 576 Schülerinnen und Schüler.  

 

Als sogenannte Inklusive Schwerpunktschule mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ können bis zu 13 % der vorhandenen Schulplätze für Kinder mit einem entsprechenden Förderbedarf zur Verfügung gestellt werden.  

 

Dank der beschleunigten und fristgerechten Fertigstellung des Neubauvorhabens kann der Schulbetrieb pünktlich zum Schuljahresbeginn 2023/24 anlaufen.

 

Hier sind einige Eindrücke von der heutigen Besichtigung. 

 

Ich freue mich, dass unser Kiez nun eine dritte Grundschule hat. Parallel zum Neubau von  Wohnungen sind Kapazitäten z. B. an Schulen, Parkplätzen und fußläufig erreichbare Einkaufs- und Freizeit bzw. Begegnungsorte  erforderlich.  

 

Ihre Abgeordnete für Spandauer Norden 

Sebahat Atli, MdA 




Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page