top of page

Equal PAY DAY

Liebe Spandauerinnen und Spandauer,

am 5. März erinnern wir uns an die Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männern. Aufgrund der Lohnungleichheit verdienen Frauen rund 18 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen, was 66 unbezahlte Arbeitstage im Jahr ausmacht.


Diese Lohnungleichheit hängt auch sehr stark mit der Diskrepanz zwischen den Arbeitszeiten von Frauen und Männern zusammen, denn aufgrund der Pflegearbeit für Familie und Kinder arbeiten Frauen oft in Teilzeit.


Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen und gegen die ungerechtfertigte Lohnlücke anzukämpfen, müssen wir Arbeitsbedingungen schaffen, unter denen Frauen vor allem die gleichen Aufstiegschancen haben wie Männer. Außerdem durch die Verabschiedung unseren neuen EU-Gesetzes im Jahr 2023 sorgen wir für mehr Lohntransparenz auf der Arbeit, damit Arbeitnehmerinnen für ihr Recht auf eine gleiche Entlohnung eintreten können.


Gegen ungleiche Entlohnung

Für eine gerechte und gleiche Bezahlung von Frauen


Ihre Abgeordnete für SpandauSebahat Atli, MdA

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fraktion vor Ort

Liebe Spandauerinnen,liebe Spandauer, an diesem Dienstag sind wir erfolgreich in die erste Runde unseres Fraktionsformates “Fraktion vor Ort” gestartet. Als erstes habe ich mit dem Vorsitzenden des AM

Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page