Erntedankfest und Verabschiedung im St. Elisabeth Seniorenheim
Nach dem Gottesdienst zum Erntedankfest, in dem das Innehalten an die Gaben der Natur und die Früchte und den Worten der Dankbarkeit, folgte der besondere Moment für Frau Naschitzki, der Leiterin des St. Elisabeth Seniorenheims.
Ganze 28 Jahre, davon 24 Jahre als Leiterin hat sie sich mit Herz, Engagement und Fürsorge für diese Einrichtung, Bewohnerschaft und ihr Team eingesetzt, das hat was zu heißen.
In einer Welt, die oft von Eile und Konsum geprägt ist, führt uns das Erntedankfest zurück zum Miteinander, Teilen und der Dankbarkeit.
Mögen wir diese Dankbarkeit in unseren Alltag tragen und verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen, die uns geschenkt wurden.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei Frau Naschitzki und dem St. Elisabeth Seniorenheim, das das Haus mit Leben erfüllt – immer im Sinne der Nächstenliebe, die in diesem Haus einen besonderen Stellenwert hat. Liebe Frau Naschitzki merci für Ihre Menschlichkeit und Herzenswärme, mit der Sie dieses Haus geprägt haben und große Fußstapfen hinterlassen werden.
Nun treten Sie den wohlverdienten Ruhestand an. Sie haben sich diese Ruhe und die neuen Freiheiten mehr als verdient.
Von Herzen wünsche ich Ihnen alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt, viel Freude und Gesundheit.
Möge dieser neue Weg, den Sie nun einschlagen, ebenso erfüllt sein wie die Jahre, die Sie im St. Elisabeth Seniorenheim verbracht haben.
Alles Liebe für Ihrem weiteren Lebensweg
Opmerkingen