top of page

Gelungene Veranstaltung zum Thema: "Im Alter(n)...gut essen!" beim #AWOLandesverbandBerlin!

Gespannt haben wir dem inspirierenden Vortrag der Referentin Laura Behrens, Projektverantwortliche der Vernetzungsstelle Seniorenernährung zugehört, die uns aufschlussreiche Perspektiven darüber bot, wie die Ernährungsbedürfnisse unserer Senior*innen optimal berücksichtigt werden können. Seit 2020 arbeitet sie daran, gesundheitsförderliche und bedürfnisorientierte Ernährungsstrategien für ältere Menschen zu implementieren.


Bisher findet dieses Thema zu wenig Beachtung.


Obwohl wir alle wissen, wie wichtig ein gesundes, frisches und abwechslungsreiches Essen ist - für alle Generationen!


Eine gute Ernährung steigert nicht nur das Wohlbefinden, sondern ist auch ein Stück Lebensqualität erhöht – besonders im Alter!


Deshalb müssen wir uns künftig stärker dafür einsetzen, dass die Ernährungsbedürfnisse älterer Menschen bestmöglich berücksichtigt werden und die Ernährungsstrategien des Landes nicht zu kurz kommen!


Ein herzliches Dankeschön an den AWO-LV- Berlin und das gesamte Team, dass sie das Thema in den Fokus gerückt hat und für die heutige Veranstaltung.

Und an alle Teilnehmenden für den regen Austausch und die wertvollen Beiträge.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fraktion vor Ort

Liebe Spandauerinnen,liebe Spandauer, an diesem Dienstag sind wir erfolgreich in die erste Runde unseres Fraktionsformates “Fraktion vor Ort” gestartet. Als erstes habe ich mit dem Vorsitzenden des AM

Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page