top of page

Hoch lebe unser Grundgesetz

Anlässlich des 75. Jahrestages unseres Grundgesetzes senden mein MdA-Kollege Sven Meyer und ich herzliche Grüße aus dem Plenum des Berliner Abgeordnetenhauses und sagen:


Hoch lebe unser Grundgesetz


Wir blicken mit Dankbarkeit auf ein Dreivierteljahrhundert, in dem bedeutende Errungenschaften erlangt worden.


Seit seiner Verkündung am 23. Mai 1949 hat das Grundgesetz nicht nur den rechtlichen Rahmen unserer Bundesrepublik Deutschland geschaffen, sondern auch den Grundstein für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie gelegt.


Unser Grundgesetz ist mehr als nur ein juristisches Gesetzwerk. Es ist ein lebendiger Ausdruck unserer gemeinsamen Werte und Überzeugungen, die in Artikeln verankert sind: die Würde des Menschen, die Gleichberechtigung, die Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Gewaltenteilung. Diese Prinzipien haben uns durch schwierige Zeiten geleitet und uns als Gesellschaft geeint und gestärkt.


Der 75. Jahrestag bietet uns die Gelegenheit, die Bedeutung und die Errungenschaften unseres Grundgesetzes zu würdigen, aber auch uns unserer Verantwortung bewusst zu werden, diese Werte zu schützen und zu fördern.


Lassen Sie uns weiterhin gemeinsam dafür sorgen, dass die Grundrechte für alle Menschen in unserem Land garantiert bleiben und, dass wir auch in Zukunft auf der Grundlage von Respekt, Toleranz und Solidarität zusammenleben.

Ihre Abgeordnet für SpandauSebahat Atli, MdA




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fraktion vor Ort

Liebe Spandauerinnen,liebe Spandauer, an diesem Dienstag sind wir erfolgreich in die erste Runde unseres Fraktionsformates “Fraktion vor Ort” gestartet. Als erstes habe ich mit dem Vorsitzenden des AM

Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page