top of page

Toller Jahresempfang beim Ev. Johannesstift 2024

Der diesjährige Jahresempfang des Ev. Johannesstift, im Kastanienhof stand unter dem Motto #DenMenschenLieben.


Stiftvorsteherin Anne Hanhörster würdigte in ihrer Begrüßungsrede die verlässliche und starke Stimme des Johannesstifts und Diakonie, die seit 166 Jahren gelebt wird. Sie lobte die wertvolle Arbeit von verschiedenen Projekten. Anschließend hielt Diakon Ingo Moy eine gelungene und Andacht und fand dabei die richtigen Worte.


Besondres gefreut habe ich mich über das neue Projekt „LeNa“ (lebendige Nachbarschaft), das Pfarrerin Hanhörster besonders hervorgehoben hat. Der LeNa-Besuchsdienst bringt verschiedene Generationen zusammen und verhindert, dass vor allem ältere Menschen vereinsamen.Denn soziale Isolation und Einsamkeit kennen keine bestimmte Altersgruppen, nehmen aber im Alter häufig zu. Die Gründe für eine Vereinsamung sind vielfältig.


In Anbetracht des demographischen Wandels brauchen wir viel mehr Projekte wie „LeNa“, um den spezifischen Bedürfnissen älterer Menschen gerecht zu werden und verschiedene Generationen zusammenzubringen.


Für die guten und informationsreichen Gespräche zu Seniorinnen- und Pflege sowie Gesundheitspolitik bedanke ich mich bedanke mich bei meinen Gesprächspartnern ganz herzlich.


Zum Jahresempfang waren zahlreiche Gäste aus Kirche, Zivilgesellschaft und Politik gekommen, darunter Gregor Kempert, unser Spandauer Stadtrat für Soziales und Bürgerdienste, Bezirksbürgermeister Frank Bewig sowie Karl-Heinz-Klocke, unser Vorsitzender der Seniorenvertretung.


Herzlichen Dank an Pfarrerin Frau Hanhörster und ihr Team für die Einladung zu diesem gelungenen Empfang. Und für den guten Austausch und neuen Impulse.


Weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung der wichtigen Projekte, besonders im Bereich der Altenhilfe.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fraktion vor Ort

Liebe Spandauerinnen,liebe Spandauer, an diesem Dienstag sind wir erfolgreich in die erste Runde unseres Fraktionsformates “Fraktion vor Ort” gestartet. Als erstes habe ich mit dem Vorsitzenden des AM

Comments


Türkis_Bild.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Anmeldung!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page