#AWOberlin -Jahresempfang 2024
Unter dem Motto: „Demokratie unter Druck - sind wirklich nur Parteien verantwortlich?“ hat unser AWO Landesverband Berlin zum traditionellen Jahresempfang in die Heilig-Kreuz-Kirche eingeladen.
Nach der Eröffnungsrede von Ülker Radziwill, unserer amtierenden Landesvorsitzenden der AWO Berlin folgte ein inspirierender Impulsreferat von Dr. Britta Schellenberg, Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft, LMU München, das mit anschließender Podiumsdiskussion mit weiteren Experten abgerundet wurde.
Gäste der Diskussionsrunde zum Thema „Demokratie unter Druck - sind wirklich nur Parteien verantwortlich?“ waren:
Dr. Britta Schellenberg Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft, LMU München
Jens Priesen, Projekt „Brückenbauer“ AWo Kreisverband Südost e. V.
Ülker Radziwill Landesvorsitzende der Berliner AWO
Moderiert wurde die Diskussion von Oliver Bürgel, Landesgeschäftsführer der Berliner AWO.
Im Anschluss bot der laue Sommerabend bei erfrischenden Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten die perfekte Kulisse für weitere Gespräche im idyllischen Garten.
Ein gelungener Abend, der eine gute Mischung aus Vernetzung, Austausch und neuen Begegnungen zwischen Politik, Vereinen und Verbänden bot.
Unter den Gäste waren wichtige Akteure der sozialen Arbeit in Berlin und der Politik aus der Bundes-, Landes- und Bezirksebene.
Ein herzliches Dankeschön an den AWO Landesverband Berlin und das gesamte Team für die hervorragende Organisation und die wichtige gesellschaftspolitische Arbeit, die heute mehr gefordert ist als je zuvor.
Comments